Freitag, 7. Dezember 2018

Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung

Dieses Zitat ist von Heraklit, einem griechischen Philosophen. Er lebte vor ziemlicher langer Zeit. Einer, in der Innendekoration im Leben der Menschen eine untergeordnete Rolle gespielt haben dürfte. Immerhin lebte der alte Grieche Diogenes von Sinope in einem Fass! Ich kann mir  deshalb kaum vorstellen, dass er sich morgens vor dem Aufstehen überlegte, ob es nicht besser wäre, sein Fass lieber taubenblau oder shabby-weiss zu streichen. Aber man kann es natürlich nicht ausschliessen. Wahrscheinlich hatte er sogar rosa Geranien vor dem Tonnen-Eingang. Und Heraklit wäre ab und zu auf Besuch gekommen und hätte gesagt "Diogenes, du weisst ja, alles fliesst und nichts bleibt, aber wenn du deinen Geranien öfter mal Flüssiges zuführtest, dann blieben sie etwas länger." 

Aber ich schweife ab! Was ich sagen wollte ist nur dies: Ich habe kürzlich ein paar Bilder umplatziert, damit unser Wohnzimmer-Chakra wieder in Schwung kommt. Wie man unschwer an seinem seligen Gesichtsausdruck erkennen kann, hat uns das kleine Kissen-Om seinen Segen zur Bilder-Wanderung gegeben. Schaut mal unten, wie bei uns jetzt alles schwingt!




Der Typ auf dem mittleren Bild könnte Diogenes gewesen sein.
Nachdem er nicht mehr in die Tonne passte....



Montag, 3. Dezember 2018

Wunderbar wandelbar!

Heute gibt es ein paar Kerzen, eine Vase mit Föhrenzweigen, Glitzer-Bäumchen, Funkeläpfel und die eine oder andere Kuriosität. Bei uns ist die Weihnachtsdeko  ein sich ständig verändernder Prozess. Bis die Geschenke unterm Baum liegen, werde ich sicherlich noch ein paar mal etwas hinzufügen, wegnehmen und umstellen. Warum? Weil ich immer wieder neue Ideen habe und weil einfach so viel Spass macht!