Freitag, 20. Dezember 2013

Landhaus Diva Porträt


Zauberhaftes aus dem Weihnachtswald



Weihnachten kann kommen. Alles ist bereit. Die kleine Altbauwohnung von Ursula Krieger ist zauberhaft geschmückt und mit viel Liebe dekoriert. Eines ist klar: Das Christkind würde hier sofort einziehen und nicht mehr weg wollen. Was für eine märchenhafte Vorstellung! Und dieses Jahr ist das auch das Motto von Ursulas Dekoration: Zauberhaftes aus dem Weihnachtswald. Wo man hin sieht, entdeckt man sie, die kleinen Besucher, die sonst im Wald wohnen, aber zu Weihnachten bei Ursula und ihrer Tochter Jennifer vorbeischauen: Es gibt Hasen, das eine oder andere Reh, ein paar Eulen, sogar einen Elefanten und hie und da ein freches Kätzchen. Es ist eine friedliche Welt voller Überraschungen soweit das Auge reicht.


Ursula Kriegers Zuhause ist aber nicht nur an Festtagen prächtig geschmückt, sondern das ganze Jahr über mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Auf nur kleinem Raum hat sie es geschafft, den Platz optimal zu nutzen und gleichzeitig sichergestellt, dass ihr Heim Gemütlichkeit, Harmonie und Abwechslung ausstrahlt. Bei Ursula kommt nie Langeweile auf, denn es gibt viel zu sehen und zu entdecken. Wer zum Kaffee eingeladen ist, der wird liebevoll bewirtet und umsorgt. Dabei ist klar, dass nicht nur die servierten Köstlichkeiten optisch ein Schmaus sind, sondern auch das dafür verwendete Geschirr diesen Ansprüchen genügen muss. Da ist sie Perfektionistin; aber eine, die genau weiss, wie man aus unscheinbaren Zutaten und schlichtem Zubehör einen Augenschmaus der Superlative zaubert.


Dieses Talent hat Ursula Krieger zeitlebens kultiviert. Als gelernte Floristin mit eigenem Geschäft hat sie ihre Kunden während vielen Jahren mit prächtigen Kompositionen aus Blumen und Pflanzen verwöhnt und nicht zuletzt auch mit stets wechselnden, aufregenden Schaufensterdekorationen beeindruckt. Ursula kreierte in ihrem Laden ein betörendes Wechselspiel, bei dem die Blüten mal ganz „au naturel“ im Mittelpunkt standen, während sie sich ein anderes Mal opulent und pompös ins Rampenlicht drängten. Ein Prinzip, an das sie sich auch heute bei der Einrichtung ihrer Wohnung noch hält. Je nach Stimmung und Saison wird neu dekoriert, umgestellt und angepasst. 



So auch zu Weihnachten, wenn einem die Inspirationen von überall her zufliegen und zu dekorativen Schöpfungen animieren. Ursula Krieger hat den Märchenwald in ihr Zuhause eingeladen, damit das Fest besinnlich wird, aber gleichermassen von Fröhlichkeit und Unbeschwertheit durchdrungen ist. Die Vögel vor dem Küchenfenster übrigens, bekommen zu Weihnachten spezielles Vogel-Gebäck serviert und wer weiss, vielleicht schnappt sich das Christkind beim Vorbeifliegen auch eins.  Happy Christmas!

Ursula Krieger
 









 
 

 



 Alle Fotos Copyright by Landhaus Diva.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen