Montag, 14. April 2014

Das Eierfest



Nachdem die Mär der unheilvollen Eier schon vor einiger Zeit aufgedeckt wurde und inzwischen jeder weiss, dass die kleinen, ovalen Dinger keine Gefahr für Leib und Leben in Form eines unnatürlich aufgeblähten Cholesterinspiegels darstellen, können wir Ostern wieder in vollen Zügen geniessen. Ob 3-Minuten-, Spiegel- oder Rühreier. Ob hartgekocht oder innen noch weich. Ob auf Toast oder im Salat. Eier sind an Ostern ein Muss!

Source: http://www.shopterrain.com



Wer über die Ostertage nicht wenigsten zwei oder drei hartgekochte und schön bemalte Eier im Haus hat, der hat einfach nicht gelebt! Man muss sie gar nicht unbedingt essen. Jedenfalls nicht alle auf einmal. Es reicht, wenn sie auf dem Sideboard oder dem Brunch-Tisch schön aussehen. Als Kind habe ich mich immer auf das Eiermalen gefreut. Nicht, weil ich sie essen wollte - ich ekle mich noch heute vor dem Eiweiss-, sondern weil ich es so toll fand, sie zu verzieren. Wir haben noch ganz old School mit Kräutern aus dem Garten und Zwiebelschalen Eier gefärbt. Die heutigen Kids machen sich mit Airbrush-Pistolen an den Dingern zu schaffen oder kleben Eier-Tattoos drauf. Man muss eben mit der Zeit gehen. Das weiss auch der Osterhase.


Source: http://blog.damasketdentelle.com


Es lohnt sich auf jeden Fall, ins Eierverzieren ein bisschen Quality-Time mit seinen Kindern zu investieren, auch wenn Sie nach den Feiertagen noch drei Wochen lang Eiersandwiches essen müssen. Etwas Opferbereitschaft kann man bei einer so schönen Tradition schliesslich erwarten. Also ran an die Eier, Pinsel spitzen und malen, was die Eierschale aushält!



Die Gelehrten und die Pfaffen
streiten sich mit viel Geschrei,
was hat Gott zuerst erschaffen -
wohl die Henne, wohl das Ei!
Wäre das so schwer zu lösen -
erstlich ward ein Ei erdacht,
doch weil noch kein Huhn gewesen -
darum hat´s  der Has` gebracht!

Eduard Mörike, 1804-1875


Source: http://nikkidwright.files.wordpress.com

Source: http://concordlampandshade.com

Source: http://blog.damasketdentelle.com

Source: http://oneredfox.blogspot.com

Source: http://www.marthastewart.com


Source: http://www.marthastewart.com

Source: http://bucga.com


Source: http://www.marthastewart.com

Source: http://indecora.com



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen