Dienstag, 29. März 2016

Karolina Mani – Eine Fashion Bloggerin mit Plus Size Style

Als ich an einem sonnigen Sonntagmorgen Karolina besuche, empfängt mich die Mode Bloggerin ganz selbstbewusst in einem flauschigen Bademantel. Dies ist dem Umstand zu „verdanken“, dass ich einfach mal drei Stunden zu früh zum Interview erschienen bin, weil ich in meinem Kalender etwas verwechselt hatte. Bis ich meinen Fehler bemerkte, war es natürlich schon zu spät, resp. in diesem Fall viel zu früh. Karolina ergab sich tapfer ihrem Schicksal, liess mich herein, zeigte mir das Wohnzimmer und sagte: „Schau dich ruhig um und mach doch schon mal ein paar Fotos! In der Zwischenzeit ziehe ich mir etwas an und gehe die Haare föhnen.“ - Karolina ist zweifellos eine Frau, die Anmut und Eleganz hat - und zwar in jeder Lebenslage.


Karolina Mani

Genau das strahlt auch Karolinas Wohnung aus, die sie zusammen mit ihrem Mann wunderschön eingerichtet hat. Ein Hauch Laissez-faire, ein Touch Shabby Chic, gepaart mit wohliger Gemütlichkeit und ganz viel treffsicherem Stil ergeben ein Zuhause, das wunderbar zur Karolinas lebhaftem Wesen passt. Ihr ist es wichtig, Möbel und Dinge um sich zu haben, die eine Geschichte erzählen. Und davon gibt es eine ganze Menge. Kunst spielt dabei eine grosse Rolle. Stammt Karolina doch aus einer überaus musischen Familie. Hinter dem Esstisch hängen zwei beeindruckende Drucke ihres Grossonkels Jan Svankmajer, einem surrealistischen Zeichner und Filmemacher. Karolina erzählt stolz: „Mit seinen Kurzfilmen wurde mein Onkel international bekannt. Mick Jagger fragte ihn einmal an, ob er mit ihm ein Musikvideo drehen würde, aber das wollte er nicht. Das Ganze war ihm viel zu kommerziell.“ 

Die surreale Welt des Jan Svankmajer

Die Liebe zur Kunst ist in der ganzen Wohnung gut sichtbar. Karolina legt gerne auch mal selbst Hand an. Ein paar Möbel weiss streichen, sich kleine Wohlfühlinseln schaffen oder ein Gemälde „vollenden“. Im Schlafzimmer hängt ein herrliches Bild, das eine einfache weisse Fläche zu sein scheint, doch beim genaueren Hinschauen erkennt man filigrane Strukturen und Formen, die ganz leicht hervorstehen. Karolina erzählt: „Das Bild stammt von einem Künstler, der ein Freund meines Vaters war. Bei diesem Bild hatte er bereits die verschiedenen Ornamente aufgebracht, um sie danach mit Farbe zu übermalen. Leider verstarb er bevor das tun konnte. Nun habe ich selbst die weisse Deckfarbe aufgebracht und mein Vater hat das Bild eingerahmt. Es ist eine wunderbare Erinnerung.“




Obwohl Karolina selbst keine Kunstschaffende ist, sondern Juristin, spürt man nicht nur in ihrer Wohnung, sondern auch in der Art wie sie sich kleidet, dass sie ein Faible für das Schöne hat. Ihrer Liebe zur Ästhetik in Sachen Mode und Lifestyle gibt sie regelmässig in ihrem Blog „Kurvengazette“ Ausdruck. Dort beschäftigt sie sich mehrheitlich mit Plus Size Fashion. Sie zeigt ihre eigenen Outfits und gibt Tipps, wo man attraktive Mode in grossen Grössen kaufen kann. Auf die Frage, warum sie den Blog eröffnete, sagt sie: „Ich schreibe einfach sehr gerne. Und ich möchte zeigen, dass man sich auch als Plus Size Frau chic anziehen kann.“ Diesen Beweis hat sie heute gleich selbst angetreten. Nach dem durch mich verursachten holprigen Start im entzückenden Bademantel,  kam wenig später eine sorgfältig gestylte, umwerfend aussehende Karolina aus dem Badezimmer. Wären sie an einem italienischen Strassenkaffee vorbeigeschlendert, hätten die Herren gar nicht mehr aufgehört zu zwinkern und die Damen wären vor Neid erblasst.


Schauen Sie selbst, was Karolina so treibt: www.kurvengazette.ch

















Alle Bilder Copyright by Landhaus Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen