Samstag, 25. August 2018

Der Flohmarkt mit dem gewissen Etwas!

Der bezaubernde Kurort Bad Zurzach im Kanton Aargau wartete dieses Wochenende mit einem Floh- und Antikmarkt auf, der jedem Raritätenjäger das Herz aufgehen liess. Mir war gleich klar: Da darf die Landhaus Diva nicht fehlen! Und ich wurde nicht enttäuscht. An den zahlreichen Marktständen in der Altstadt gab es viel zu sehen, zu bestaunen und zu bewundern. Anfassen durfte man natürlich auch das eine oder andere Lieblingsstück. Sonst macht es ja keinen Spass! Die Händler in Bad Zurzach wussten das und liessen die Gäste mit einem Lächeln und einer guten Portion Humor gewähren. Auf jeden Fall kamen Liebhaberinnen des Shabby-Style, Bewunderer des Vintage-Looks und Antiquitätensammler im kleinen Stätdchen mit der heissen Thermalquelle voll auf ihre Kosten. Eine grosse Auswahl an Objekten, Alltagsgegenständen und Kuriositäten aus vielen Epochen warteten an den Verkaufsständen auf Bewunderer, Sammler und natürlich Käufer. 


Farbenfrohe Tassen warten auf ein neues Zuhause.


Aufgelockert wurde das fröhliche Marktgetümmel durch Drehorgelmusik, die aus allen Gassen tönte, denn neben dem Markt fand noch das 30. Drehorgeltreffen in Bad Zurzach statt. Antike Drehorgeln säumten die Strassen der hinreissenden Altstadt mit ihren mannigfaltigen Restaurant-Schildern und Wandmalereien. Ein zusätzlicher Hingucker waren die  Drehorgel-Spielerinnen und -Spieler, die in Gewändern der jeweiligen Drehorgel-Ära gekleidet waren. Eine Gruppe gab es sogar, die ihrer Orgel eine kleines Orchester inklusive Sänger beiseite stellten. Und so wurde beim Lied "Man muss die Frauen nicht verstehen, man muss sie nur lieben" heftig vom Publikum mitgesungen und mitgeschunkelt. Wer könnte es ihnen auf auch verübeln. Ein Flohmarkt also mit dem gewissen Etwas! Die perfekte Kombination aus nostalgischer Musik, schönen Dingen und lieben Menschen.

Ein Püppchen in Ehren kann niemand verwehren.

Das grosse Jesulein!

"Man muss die Frauen nicht verstehen, man muss sie nur lieben!" LaLaLa...

Germany's Antique Top Models.

Klassiker für die Landhausküche.

Alles, was das Shabby Herz begehrt!

Mädchenträume

Eine 300 Jahre alte  Hochzeitshaube aus dem Elsass und zwei Abendtäschchen
aus den wilden 20er Jahren. 

Wunderbar behutete Damen lauschen der Orgelmusik
Broschen, Broschen, Broschen!

Die Altstadt von Bad Zurzach.

Drehorgelspieler in schönster Montur.

Alle Fotos Copyright by Landhaus Diva.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen