Sonntag, 23. September 2018

Schmuckstücke

Ich gebe es zu! Ich bin eine Jäger- und Sammlerin. Schöne Dinge fallen mir einfach auf und einige davon möchte ich dann naturgemäss mit nach hause nehmen. Das gilt für alles, was mit Wohnen zu tun hat, aber auch für Modeschmuck. Ich liebe Statement-Ketten. Ich finde grosse Ohhringe toll. Ich mag breite Armbänder. Jedes Teil in meiner Sammlung hat eine Geschichte. Jedes ist mir ans Herz gewachsen. Wenn ich den Schmuck trage, dann wähle ich die Stücke so aus, dass sie zu meinem Outfit passen und meiner jeweiligen Stimmung entsprechen. Manchmal dauert es länger, den richtigen Schmuck auszusuchen, als das richtige Outfit. Schön verrückt, nicht wahr? Meine Vorliebe für auffälligen Schmuck hat übrigens schon manch schöne Begegnung und so einige interessante Konversationen hervorgebracht. Doch nicht jedem gefällt, was ich mir um den Hals hänge. "Ich finde es toll, dass du so viel Mut hast, sowas zu tragen." höre ich ab und zu. Papperlapapp! Mit Mut hat das nichts zu tun. Vielmehr mit wissen, wer man selbst ist und dazu zu stehen. Wenn mir danach ist, hänge ich mir eine Halskette mit einem baumelnden, feuerroten Stuhl um und finde es wunderbar.  

Hängeohrringe finden ihren idealen Platz auf diesen extra
für Schmuck hergestellten "Zweigen".

Aber ich schweife ab. Wir sind ja kürzlich umgezogen - und ich habe eingesehen, dass man sich auch mal von ein paar Stücken trennen muss. Ich habe wirklich viel Schmuck in Brockenhäusern abgegeben. Da war ich direkt ein bisschen stolz auf mich. Und etwas wegzugeben hat den wunderbaren Nebeneffekt, dass gleichzeitig Raum für Neues geschaffen wird. Was für eine Freude! Aber darum geht es heute gar nicht. Ich möchte Euch zeigen, auf wie viele Arten man Schmuck zuhause aufbewahren kann. Ich persönlich möchte alles sehen können, deshalb bewahre ich den Schmuck nicht in Schubladen auf, sondern nutze ihn als Teil meines Deko-Konzeptes im Schlaf- und Badezimmer. Das funktioniert nicht nur in jedem Zuhause, sondern auch mit weniger Schmuck. Wichtig ist doch nur, dass man liebt, was man hat und das darf man auch herzeigen.


Steckerohrringe machen sich in einem Bilderrahmen gut, in den man
vorher anstatt eines Fotos ein Stück dünne Pappe eingepasst hat.

Der Garderobenständer. Viel Platz für verrücktes Zeug!

Alte Schneiderbüsten. Auf ihnen kommen die Halsketten optimal zur
Geltung an man hat einen guten Überblick.

Noch mehr Büsten vom Flohmarkt . Sie sind der ideale "Kettenhalter"!

Diese Büste aus Draht bewahrt ein paar meiner vintage Ketten auf.

Meine Armbänder habe ich auf einen Mini-Tablett aufgehäuft.
Sieht sehr Schatztruhen-mässig aus, oder?
Im Badezimmer hängt diese vintage Garderobe. Der perfekte
Ort, um ein paar Ketten zu drapieren.



Alle Fotos Copyright by Landhaus Diva



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen