Sonntag, 31. März 2013

Österliche Abendstimmung



Von drauss’ vom Walde komm ich her; Ich muss euch sagen, mich friert es sehr! Mit kalten Pfoten und klammem Schwänzchen kämpfte sich der Osterhase heute durch die Gärten. Weder Mütter noch Väter hatten die Musse in frostigen Gebüschen und feuchtem Rasen Osternester zu verstecken. Kein Kind wollte bei diesem Wetter dort hinaus. Und so hüpfte ein niedergeschlagener Hase mit hängenden Löffeln von Haus zu Haus und deponierte die Schokohasen und Ostereier in den Briefkästen neben den Sonntagszeitungen. Ein Osterhase, der etwas auf sich hält, hat eben auch in meteorologischen Krisenzeiten immer eine pragmatische Lösung parat. Zu später Stunde nun, sitzt er mit den Hühnern vor dem Kamin, hört Sunshine Reggae und hofft echt auf bessere Zeiten!

Österliche Abendstimmung im Rehblick.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen