Sonntag, 2. März 2014

Der Spind




So ein Spind dient im Allgemeinen der Aufbewahrung von Kleidung und sonstigem Kleinkram. Wir kennen ihn von Turnhallen, Badeanstalten oder Industriefirmen. Ausserdem kommt der Spind in zig amerikanischen High School Filmen und Serien vor, die wir uns alle schon als Teenies angeschaut haben. Vor diesen Spinden, die auf Englisch „Locker“ heissen, spielen sich so manche herzzerreissende Szenen aus dem Leben eines Teenagers ab. Schmach und Schmachten liegen in den  Gängen der Amerikanischen Schulen mit den Lockern eng beisammen. Im richtigen Leben sollen übrigens die Spinde an manchen Schulen in nächster Zeit abgeschafft werden, weil darin Waffen, Pornos und sonstiges verbotenes Material aufbewahrt werden könnte. Die Logik: Kein Spind – keine Gefahr – alles ist gut. Also weg damit und rein in die Brockenhäuser.

Source: http://www.thefleastyle.com




Das ist für Industrie-Design-Aficionados natürlich ein Highlight. Doch nicht nur in Amerika, sondern auch bei uns gibt es die Spinde in verschiedensten Grössen und Formen, die in einer modernen Wohnung absolut hip aussehen. Nur keine Angst vorm Kabinen-Groove! Auch wenn aus den Umkleidekabinen von Hockey-Mannschafen üblicherweise ein Duft dringt, der vorbeischlendernde Damen nach dem Riechsalz rufen lässt, so tut das dem Locker als Möbel für die eigene Wohnung keinerlei Abbruch. Sie sind aus Stahl und deshalb völlig geruchsneutral, dafür aber total im Trend.

Source: http://www.thehandmadehome.net





Sie passen wunderbar in ein Loft, in eine Männerwohnung, ins Kinderzimmer oder in eine Küche. Wer keine Angst vor Stilmix hat, stellt sich den Spind ins Landhausstil-Wohnzimmer, ergänzt ihn mit weiteren Regalbrettern, malt ihn weiss an und macht aus dem kalten Stahl-Schrank eine romantische Bücherwand. Im Büro eignet sich der Spind als kultiger Archiv- und Aktenschrank und im Hauswirtschaftsraum als Besenschrank mit Pfiff. Es gibt keine Grenzen. Wer einen Spind haben könnte und darauf verzichtet, der spinnt.

Source: http://www.vignettedesign.net

Source: http://www.aureasf.com/

Source: http://katiephelon.blogspot.com

Source: http://theanamumdiary.co.uk

Source: http://www.decorpad.com

Source: http://www.decorpad.com

Source: http://www.thehandmadehome.net


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen