Freitag, 2. Dezember 2011

Lieber George Clooney


Du und dein Hauptsponsor habt euch etwas Grandioses ausgedacht. Bei Nespresso gibt es jetzt Kaffee mit Beigeschmack. Und zwar keinen schalen, sondern wild romantischen. Sozusagen L’Air du Clooney. VARIATIONS nennen sich diese Kreationen und sie tragen die fantastischen Namen Cerise, Fleur de Vanille und Chocolat Noir. Den Hardcore-Ristretto-Trinkern läuten bei so was natürlich die Puristen-Glocken, aber Landhaus Diven, die offen sind für jegliche Verführungen deinerseits, lieber George, können diesem Kaffee nie und nimmer widerstehen.

Die Vanilleblume schmeckt im Abgang ganz dezent nach Rasierwasser. George, ich bin sicher, dass es dein bevorzugtes After Shave war, welches als Inspiration für diesen Kaffee verwendet wurde. Eine gute Wahl, George! Patchouli oder Eukalyptus wäre vielleicht für einen Espresso etwas zu testosterös gewesen.

Beim Kirschenaroma bin ich mir sicher, dass du bittersüsse Erinnerungen an Picknicks im Sommer wieder beleben wolltest. Man schmeckt nebst dem zarten Odeur der Cerise auch einen Hauch von Ameisengift, der bei jedem al fresco Stelldichein unvermeidlich ist. Das schafft beim Cherry Cappucino eine heimelige Atmosphäre. Well done, George!

Zu guter letzt die Schokoladenvariante. Sie ist die Königin unter den Kaffeedüften. Hier hast du wirklich ins Schwarze getroffen. Die längste Praline der Welt im Tassenformat. George, ich weiss nicht, wie du es machst, aber diese Latte ist wirklich die zarteste Versuchung seit es aromatisierten Kaffee gibt.

Danke George, dass du uns mit deinen Coffee-Variations fernab von Gala und Glückspost an deinem Leben teilhaben lässt. Die Morgenlatte ist noch immer der beste Start in den Tag. Au Chocolat, versteht sich!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen