Samstag, 1. Juni 2013

Charming Shops



Biscuitfabrik - Der Geheimtipp mitten in Zürich

Biscuitfabrik ist der Concept Store des Innenarchitekturbüros Atelier Zürich und liegt gut versteckt in einer Seitenstrasse in Zürich Enge. Das Innenarchitekturbüro zeigt sich nicht nur verantwortlich für die Um- und Neugestaltung von Zürcher Institutionen wie dem Hotel Helvetia, der Bling Bar oder des Belcafés inklusive Traminsel am Bellevue, sondern öffnet auch einmal pro Woche den innovativen Shop gleich unter ihren Büroräumlichkeiten. Dort können Wohnaccessoires jeglicher Art, handgeknüpfte Teppiche, fragiler Schmuck oder innovative Lampen erstanden werden. 

 
Es gibt auch ein Pferd. Lebensgross, mit Lampenschirm und Stecker, damit die Lampe leuchten kann. Beim Sommer Apéro letzte Woche stand es passenderweise im Flur, wo es hin gehört. Wenn schon das Wetter nicht mitspielte, so war auf jeden Fall die Gesellschaft charmant, die Bowle fantastisch und das Inhaberinnen Trio, Katharina Mark, Claudia Silberschmidt und Josephine Reveman, bester Laune. 

Josephine Reveman, Katharina Mark, Claudia Silberschmidt

Bei der Biscuitfabrik sollten Landhaus Divas unbedingt ab und zu vorbei schauen. Auch wenn der Laden nur donnerstags geöffnet ist, darf man an allen anderen Tagen ungeniert bei Atelier Zürich im ersten Stock klingeln und es wird einem aufgemacht. Und wem die Pferdelampe zu gross ist, der braucht sich nicht zu grämen: Es gibt auch Pelikane und ein Pelikan geht immer.

Biscuitfabrik
Gotthardstrasse 51
8002 Zürich
www.atelierzuerich.ch

Do 11.00-19.00 


 





Alle Fotos: Copyright by Landhaus Diva.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen