Montag, 8. Juli 2013

Charming Shops





Pourtoujour - Wo Harmonie ein Lebensgefühl ist

Die Idee ein eigenes Geschäft zu eröffnen entstand zum einen aus der Motivation heraus, ihre Einfälle und selbst renovierten Möbel auch andere Leuten zugänglich machen zu wollen und zum anderen, weil sie gerade ihr Haus fertig eingerichtet hatte und am liebsten mit dem Einrichten gar nicht mehr aufhören wollte. Mirjam Fabrikant ist eine leidenschaftliche Frau und ihr Herz schlägt für den Shabby Chic Stil. Harmonie ist ihr zuhause wichtig, aber auch ihn ihrem Geschäft an der Universitätsstrasse in Zürich, wo der helle, skandinavische Stil vorherrscht und man sich ob all der optischen Köstlichkeiten gar nicht satt sehen kann.


Bevor Mirjam sich der Innendekoration zuwandte, hat sie jahrelang erfolgreich Werbespots produziert. Diese Erfahrungen schärften ihren Blick für das Wesentliche, ohne das Nebensächliche ausser Acht zu lassen. Sie weiss um die Wichtigkeit der guten Komposition. Und das gilt nicht nur für Fernsehspots oder Fotos, sondern auch für die Zusammenstellung einer Einrichtung oder die Anordnung von Erinnerungsstücken auf einem Sideboard. Mirjam Fabrikant zieht ihre Inspiration deshalb auch oft aus Farben oder Atmosphären, die gewissen Orte ausstrahlen, und die sie manchmal im Alltag oder bei Spaziergängen antrifft. 

 
Im Pourtourjours herrscht immer eine fröhliche und entspannte Stimmung. Nicht zuletzt weil Mirjam diese auch selbst ausstrahlt. Sie ist stolz auf ihre mit Liebe renovierten Möbel und die vielen, kleinen Deco-Accessoires, die das Leben und ein gemütliches Zuhause einfach schöner machen. Kunden dürfen übrigens auch Möbel vorbei bringen, die von ihr dann auf Shabby Chic „um-restauriert“ werden. So wird ganz schnell aus einem dunklen und faden Schubladenmöbel von der Erbtante, eine nordisch inspirierte Vintage-Kommode mit Pfiff. Möbel mit Geschichte sind Mirjam Fabrikant wichtig und finden sich bei Pourtoujours im ganzen Laden verteilt.

Mirjam Fabrikant

Es ist deshalb kein Wunder, dass Mirjam sowohl in ihrem Geschäft wie auch in ihrem Privatleben auf authentische und einzigartige Möbel und modeunabhängige Accessoires setzt. Ihr Stil besteht aus ganz viel Shabby Chic, reichlich skandinavischem Weiss und ein bisschen Bohemian Style. Jeder noch so triviale Moment sollte immer auch Platz haben für Sinnliches und Ästhetisches.  „Für mich ist das eine Lebenseinstellung.“, erklärt Mirjam. Nichts kann sie schwerer aushalten, als eine lieblos gestaltete Umgebung. Wenn sie in die Ferien fährt hat sie deshalb im Koffer neben den Kleidern auch immer mindestens eine Tischdecke und ein paar Windlichter dabei. Nur für den Fall, dass die Ferienwohnung oder das Hotelzimmer in dieser Hinsicht zu wünschen übrig lässt. Das nennt man Commitment. Mirjam Fabrikant verkörpert diese Hingabe und diese Passion zieht sich bei  Pourtoujours durch das ganze Sortiment. 

Pourtoujours
Universtitätsstrasse 94
8006 Zürich
www.pourtoujours.ch
Di-Fr  10.30-18.30
Sa 10.00-16.00


  











Alle Fotos: Copyright by Landhaus Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen