Sonntag, 1. Juli 2018

Der Hasenstock - ein neues Zuhause für die Landhaus Diva

Nun ist es endlich soweit: Die Landhaus Diva ist im Landhaus angekommen. Seit zwei Wochen bewohnen wir unser neues Zuhause auf dem Land mit wunderbarem Ausblick über das Surbtal, auf Wiesen und Wälder. Der Hasenstock - so haben wir unser Zuhause genannt - ist ein 200 Jahre altes Bauernhaus und beherbergt nun unsere Habseligkeiten und mein Atelier. Mit diesem Umzug ist ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen. An einem Ort zu leben, wo rings herum Natur ist und man sich auch im Garten gänzlich unbeobachtet fühlen kann. 

Wohnzimmer mit Bilderserie "Rivers of Argovia"

Der Umzug allerdings war eine Herausforderung! Da mein Lebensgefährte und ich  bisher nicht zusammen wohnten, mussten zwei 4-Zimmerwohnung erst entrümpelt und dann  in zig Kartons verpackt werden. Und ich möchte jetzt mal ganz offen sein. Ich bin eine Sammlerin. "Reduce to the max" ist nicht mein Motto. War es nie, könnte es jetzt aber werden. Hier eine kleine Zusammenfassung unserer Entrümpelungsaktion: Wir haben über eine Tonne an Sachen weggeschmissen, die wir nicht mehr brauchten. Freunde, die auf dem Flohmarkt einen Stand haben, trugen etliche Schachteln aus der Wohnung, die angefüllt waren mit allerhand schönen Dingen, von denen ich mich trennen wollte, um im neuen Daheim Platz für neues Altes zu haben. Ganz viele Papiersäcke voller zweifach vorhandenen Küchenutensilien, Geschirr, Handtaschen und Modeaccessoires fanden ihren Weg in die Brockenhäuser. Ich füllte 15 Tex-Aid Säcke mit Kleidern und Schuhen und schenkte dem Bücherbrocki 25 Taschen voller Bücher. Selbstverständlich durften sich auch Familie und Freunde vorher was aussuchen. Als alles weg war, das nicht mit durfte, war es fast eine Freude, die Schachteln für den Umzug zu packen. 

Detailansicht Eingangsbereich im neuen Heim.

Das gute an einem Umzug ist, dass man sich Zeit nehmen muss jedes einzelne Ding im Haushalt in die Hand zu nehmen und abzuwägen, ob man es noch braucht. Und obwohl ich vieles entsorgte, ist genug übrig geblieben, unser neues Zuhause harmonisch und liebevoll einzurichten. Sehen Sie selbst:



Ausblick von der Sofaecke zum Atelier-Teil

Sitzplatz auf dem alten Kachelofen

Trotz Bücherentrümpelung hat es noch zu einer kleinen Bibliothek gereicht.







Kuriositätenkabinett im Atelier-Teil

Das Atelier im unteren Teil des Wohnzimmers mit Rundumausblick.

Eine Ansammlung Kunstobjekte auf dem Fenstersims.

Object d'Art auf dem Untergestell einer alten Phönix-Nähmaschine.

Schlafzimmer mit  einem Bild aus der "Pimp my Art"_Serie.

Der Kronleuchter hat noch keinen Platz gefunden, ist aber auch
auf dem Nachttisch ganz cool.

Ein paar Accessoires sind noch übrig geblieben...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen