Dienstag, 17. Juli 2018

Ländliche Idylle mit Rundsicht

Alles begann mit einem klitzekleinen Inserat in der Zeitung. Ein Haus war zu verkaufen. Auf dem Land gelegen, 5 Zimmer. Bewerbungen bitte an Chiffre XYZ. Mehr war nicht zu erfahren. Catherine und Lukas Tenger hielt das allerdings nicht davon ab, trotzdem eine Bewerbung einzureichen. Viele Wochen später durften sie das Haus erstmals von aussen besichtigen. Als sie immer noch Interesse zeigten, schickte man ihnen per Post einen Schlüssel für das nun leerstehende Haus, damit sie sich in Ruhe umsehen konnten. Und genau das taten die beiden. Und zwar gründlich! Sie kamen mit Camping-Stühlen und Tischen und einer Matratze dort an und richteten sich erst mal für die Nacht ein. Es gab weder Strom noch eine Heizung und schon gar kein heisses Wasser. Doch die beiden hielt das nicht davon ab, das auf dem Campingkocher zubereitete Essen bei Kerzenschein zu geniessen und danach sanft in den Schlaf zu gleiten. Was sie geträumt haben, wissen sie heute nicht mehr, aber dass sie tief und fest geschlafen haben schon und dass danach klar war, das dieses Haus hoch über dem Zürichsee schon bald das ihrige sein würde. 


Kaffee und Kuchen mit phänomenaler Rundsicht.

20 Jahre später sitzen Catherine und Lukas noch immer gerne bei Kerzenlicht im Garten und geniessen die phänomenale Aussicht. Im Gegensatz zu damals könnten sie heute aber einfach das Licht anmachen. Das wäre allerdings nur halb so romantisch! Die Renovation ihres Heims hat denn auch viel Zeit und Schweiss gekostet, aber das Paar ist sich einig, dass sich jede Anstrengung gelohnt hat. Ihre zwei Söhne sind hier aufgewachsen und in all den Jahren wurde das Haus immer wieder umgestaltet, verschönert und vor allem heiss geliebt. Die Einrichtung hat Catherine bewusst einfach gehalten. Dennoch finden sich überall liebevoll ausgesuchte Details. Das Haus strahlt Ruhe und Harmonie aus und überzeugt mit kleinen, aber feinen Finessen. Ein Interieur, das über die Jahre gewachsen und verfeinert wurde, empfängt die Familie wenn sie nach Hause kommt. Selbst als Besucher fühlt man sich hier gleich wohl und aufgenommen. Der wunderbare Rundblick über Wiesen und Wälder tut das seine und die charmanten Gastgeberin das ihrige sowieso. Vielen Dank für Kaffee, Johannisbeerkuchen, Prosecco und die wunderbare Gesellschaft!


Das Wohnzimmer ist in hellen, ruhigen Tönen gehalten.

Der kleine Amor ist bei Tenger's immer mit dabei!

Blick vom Wohnzimmer zum Essbereich.

Detailansicht mit Bücherwand. Der Boden wurde in Handarbeit
mit weisser Lasur gestrichen.

Der Essplatz am Fenster von der Sonne beschienen.




Im Shabby Chic Buffet  bewahrt Catherine das Geschirr auf.





Eingangsbereich mit Garderobe.

Catherine Tenger hat ein Händchen für harmonische Einrichtungen.


Kleine Küche mit viel Herz eingerichtet.


Ein gut sortierter Küchengarten darf natürlich auch nicht fehlen!

Farbenfrohe Kuschel- und Fernseh-Ecke für die ganze Familie.

Catherine & Lukas Schlafzimmer unter dem Dach mit
atemberaubendem Blick über Wiesen und See.

Blick vom Balkon übers Land.

Der umgebaute Schuppen beherbergt nun hinten
eine Werkstatt und vorne eine Veranda.



Hier lässt es sich aushalten bei einem Glas Prosecco mit Seesicht.

Auch der Familienhund geniessst das Leben und den Ausblick.


Alle Fotos Copyright: Landhaus Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen